Uruslapoppenricht(pm) 2000 Euro für die Selbsthilfegruppe Krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach e.V.! Über diese großartige Spende freute sich Gerda Schommer, die Leiterin dieser Gruppe. Der Chef der Firma Innenausbau Josef Nitzbon GmbH, Josef Nitzbon freute sich mit. Er habe selbst nicht gedacht, dass bei seiner Eröffnungsfeier-Aktion ein so toller Betrag für diesen guten Zweck zusammen kommen werde, meinte der Firmeninhaber stolz.

Seine Firma, mit der er sich 2000 selbständig gemacht habe, hatte 2003 am Fischweg im Industriegebiet Laubberg Süd eine neue Lagerhalle erhalten, bei deren offizieller Eröffnung damals schon ein namhafter Betrag für diese Selbsthilfegruppe gespendet worden war. Da sich die Firma gut entwickelt habe, sei im Jahre 2005 der Bau einer modernen Ausstellungshalle begonnen worden, so Nitzbon.

Als nun im September diesen Jahres die offizielle Eröffnungsfeier anstand, habe er beschlossen, diese wieder in den Josef Nitzbon bei der Übergabe des symbolischen Schecks an Gerda SchommerDienst der guten Sache zu stellen. Es seien dann erfreulich viele Gäste in die neue, gut 1000 Quadratmeter große Ausstellungshalle gekommen, die den Kunden nun eine breitegefächerte Auswahl biete und die Möglichkeit, in Ruhe schauen und sich beraten lassen zu können.

Da die zahlreichen Besucher von dem Angebot an Speisen und Getränke n zu Gunsten der Selbsthilfegruppe alle regen Gebrauch gemacht hätten, sei letztlich dieser großartige Betrag zusammengekommen. Deshalb gelte sein Dank auch diesen Gästen, die in erster Linie an dem Erfolg der Aktion beteiligt gewesen seien. Gerda Schommer zeigte sich beeindruckt von der Höhe des Betrages, betonte aber auch, wie nötig ihre Selbsthilfegruppe solche großzügigen Spenden habe. Neben den monatlichen Treffs für Eltern von krebskranken Kindern, Beratung und Betreuung betroffener Familien werden auch Hilfen, die viel Geld kosten, angeboten:

Finanzielle Unterstützung für Familien mit krebskranken Kindern, diverse Unterstützungen für Kinderkliniken in Erlangen, Nürnberg und Regensburg. Und eine ganz wichtige Aufgabe: Der Versuch, die letzten Wünsche von krebskranken Kindern zu erfüllen! Schommer meinte am Schluss, sie wäre froh, wenn es mehr solche Leute gebe, wie Nitzbon, die ehrlich helfen wollen. Bei dieser Gelegenheit danke sie allen, die bisher geholfen haben, sagte Schommer. Das Spendenkonto für die Gruppe ist: Sparkasse Amberg-Sulzbach Kontonummer 200436020, BLZ 75250000.